wird in neuem Tab geöffnet

Scotland Yard - das Würfelspiel

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Spieleverl.
Mediengruppe: Spiel
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standorte: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.12.2022

Inhalt

Mister X macht London unsicher! Diesmal startet ihr die rasante Verfolgungsjagd auf Mister X beim Klassiker unter den Familienspielen mit Hilfe von Würfeln. Taxi, Underground oder doch Bus? Mal bekommt ihr das nötige Ticket, mal aber auch nicht. Gemeinsam seid ihr stark und kommt Mister X auf die Schliche. Stimmt euch ab und lasst ihm keinen Ausweg. Schnappt ihn euch, bevor er mit dem Hubschrauber auf Nimmerwiedersehen verschwindet! Das Scotland Yard Würfelspiel ist zugleich auch Detektivspiel und wird im Grundschulverlauf im Partnerspiel oder Kleingruppenspiel gespielt: Die würfelstarke Jagd durch London!.
Das Würfelspiel kommt im Gegensatz zum Original mit deutlich weniger Platz aus und die Jagd ist dadurch auch kürzer. Das Spiel besticht zudem dadurch, dass die Taktik eine größe Rolle spielt, da man nur Spielzüge machen darf, die die Würfel zur Auswahl stellen und je nachdem welchen Würfel man für Mister X läßt, kann man auch auf seine Spielzüge Einfluß nehmen und die Jagd zu seinen Gunsten beeinflußen. Wer mehr Herausforderung braucht, kann noch in einen Expertenmodus wechseln.
Ab 8 Jahren. Für 2-4 Spieler.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Spieleverl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: 1 Spielanleitung, 4 Spielfiguren, 7 Würfel, 9 Straßenplättchen, 3 „Erneut würfel-Chips“, 1 Startspieler-Marker, 1 Mister X Tableau
Mediengruppe: Spiel