wird in neuem Tab geöffnet

Scotland Yard Junior

die spannende Jagd nach Mister X quer durch London
Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Spieleverl.
Mediengruppe: Spiel
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standorte: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 15.02.2023

Inhalt

Spannendes Detektivspiel für Anfänger ab dem Schulanfang für das Partnerspiel oder Kleingruppenspiel. Gemeinsam jagen die cleveren Jung-Detektive den geheimnisvollen Mister X kreuz und quer durch London. Bei Scotland Yard Junior sind ihm die Spieler dicht auf den Fersen: Mister X flüchtet für alle sichtbar mit Taxi, Bus oder Underground. Doch wohin flieht er als Nächstes? Über die Themse? Zurück zum Buckingham Palace? Vorsicht: Mister X trickst gerne alle aus… Allerdings muss er aufgeben, wenn sich ein Detektiv gleichzeitig mit Mister X auf dieselbe Stelle in London bewegt – dann ist er gefangen! Das gelingt am besten, wenn alle Spieler zusammenarbeiten. Mister X hat gewonnen, wenn er es schafft, die Detektive neun Mal auszutricksen. Die Detektive hingegen gewinnen gemeinsam, wenn sie Mister X drei Mal erwischen konnten. Scotland Yard Junior ist eine veränderte und vereinfachte Form des Spiele-Klassikers Scotland Yard für Kinder ab 6 Jahren. Für 2-4 Spieler.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Spieleverl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: 1 Spielanleitung, 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 16 Tickets, 12 Erfolgs-Chips, 2 Ablagetafeln, 2 Mister X Sichtschirme
Mediengruppe: Spiel