wird in neuem Tab geöffnet

Die Biene Maja - Der Kinofilm

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bonsels, Waldemar
Medienkennzeichen: DVD-Spielfilm Kinder
Jahr: 2015
Verlag: München, Universum Film
Mediengruppe: Digital Video Disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standorte: 4.1 D Bie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Gelee Royale der Bienenkönigin wurde gestohlen. Dringend tatverdächtig sind die Hornissen und die freche kleine Biene Maja wird der Mittäterschaft bezichtigt. Gemeinsam mit ihrem Freund Willi macht sich Maja auf die Suche nach den wahren Tätern, um einen Krieg zwischen Hornissen und Bienen zu verhindern. - Waldemar Bonsels Kinderbuchklassiker begleitet schon seit vielen Jahren auch als Zeichentrickfigur ganze Generationen. Die liebenswert-altmodische Zeichentrickserie erfuhr schon vor einiger Zeit einen modernen Relaunch in 3-D-Animationsoptik, nun ist es auch auf der Kinoleinwand soweit. Nostalgiker müssen sich auch beim Lied umgewöhnen, Karel Gott war einmal, nun ist Helene Fischer am Zug. Kinder werden die Geschichte von der kleinen, schlauen Biene, ihrem Freund Willi, der strengen Lehrerin Fräulein Kassandra, Flip, dem Grashüpfer und all den anderen Wiesenbewohnern genauso lieben wie schon ihre Eltern zuvor. Diesen allerdings wird angesichts der trendig dünnen Biene ein wenig wehmütig ums Herz. (Sprache: D; UT: D für Hörgesch.; Hörfilmfassung / Interviews; Hintergrundinformationen; Trailer)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bonsels, Waldemar
Medienkennzeichen: DVD-Spielfilm Kinder
Jahr: 2015
Verlag: München, Universum Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1 D
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD (85, 13 Min.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Stadermann, Alexs; Hagen, Cosma Shiva
Fußnote: Orig.: Deutschland, Australien, o.a.
Mediengruppe: Digital Video Disc