Cover von Bernsteinsommer wird in neuem Tab geöffnet

Bernsteinsommer

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barns, Anne
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Harper Collins
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standorte: / Minithek Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Stadtbücherei Standorte: Minithek Erwachsene Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.12.2022

Inhalt

Nach ihrer Ausbildung zur Konditorin hat Christina ihr eigenes Café eröffnet. Wunderschöne Aquarelle schmücken dort die Wände. Ihr Vater hat sie ihr geschenkt, doch seit er die Diagnose Alzheimer erhalten hat, malt er nicht mehr. Er verändert sich und verschwindet immer mehr in seiner eigenen Welt. Dass er trotzdem eines Tages nach seinen Malkreiden fragt, ist für Christina ein Lichtblick. Ohne Zögern macht sie sich in seinem Arbeitszimmer auf die Suche und findet dabei ein Ölgemälde, das nicht von ihrem Vater stammen kann. Trotzdem fühlt sie sich wie magisch angezogen von der lichtdurchfluteten Meerlandschaft und begibt sich bei der Suche nach dem Künstler auf eine Reise, die sie von Hanau nach Rügen und in die Vergangenheit ihrer Familie führt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barns, Anne
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Harper Collins
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7499-0020-6
2. ISBN: 3-7499-0020-5
Beschreibung: Orig.-Ausg., 1.Aufl., 382 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur