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Sheila Shark

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Verlag: Günzburg, Huch! and friends
Mediengruppe: Spiel
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Zweigstelle: Stadtbücherei Standorte: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 04.12.2024

Inhalt

"Sheila Shark" ist ein kooperatives Merkspiel und Suchspiel für das Kleinkind während der Kindergartenzeit für das Partnerspiel oder Kleingruppenspiel, bei dem der kleine Tintenfisch Tinto und seine Freunde fröhlich zusammen gemeinsam im Korallenriff spielen, als plötzlich "Sheila Shark", das Haifischmädchen, ganz in der Nähe auftaucht. Was sollen die kleinen Fische beim gleichnamigen kooperativen Spielspaß von HUCH! & friends jetzt nur tun? Wie gut, dass der Tintenfisch dem Hai ordentlich die Sicht vernebeln kann! Denn ein Hai, der nichts sieht, ist auch nicht mehr gefährlich! Wer kann am meisten Tinte versprühen und so den Fischen am besten helfen? Bei Sheila Shark wird reihum gewürfelt. Ist das Ergebnis ein Tintenfisch mit einer Zahl, dreht der Spieler auf dem Spielplanfeld der entsprechenden Nummer einen Fisch um. Befindet sich auf der Rückseite des Fisches ein Tintenklecks, darf er den Hai sofort mit einem Tintenpuzzleteil bedecken. Juhu! Jetzt heißt es: Gut merken, wo der Fisch mit dem Tintenklecks schwimmt! Anschließend wird er nämlich wieder umgedreht und bleibt an seinem Platz liegen. Würfelt der Spieler jedoch das Hai-Symbol, rufen alle "Hai-Alarm!" und Sheila kommt näher. Der Haipfeil auf dem Spielplan wird weitergedreht und in dem Feld, auf das er zeigt, wird ein Fisch umgedreht. Ist ein Tintenklecks auf der Rückseite, ist alles noch mal gutgegangen und man darf Sheila Shark mit Tinte bespritzen. Aber wo war nochmal der Fisch mit dem Tintenklecks? Auf der Schatztruhe? Oder neben der Muschel? Befindet sich kein Tintenklecks unter dem Fisch, greift das Haifischmädchen an und fängt einen Fisch. Sobald Sheila Shark komplett abgedeckt ist mit allen neun Tintenklecks-Puzzleteilen, haben die Spieler gewonnen - wenn Sheila nicht vorher neun Fische gefangen hat. Wer konnte dem Hai am besten die Sicht vernebeln und hat am wenigsten gefangene Fische vor sich liegen? Ab 4 Jahren, für 2-4 Spieler, Dauer: 20 Min.

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Fußnote: 1 Spielanleitung, 1 Spielplan, 12 Puzzleteile für den Hai, 1 Sheila Shark, 9 blaue Fische mit den Zahlen 1 bis 9, 1 Würfel, 12 bunte Fische
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