Cover von Deckscape - Hinter dem Vorhang wird in neuem Tab geöffnet

Deckscape - Hinter dem Vorhang

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chiacchiera, Martino (Verfasser); Sorrentino, Silvano (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: Dreieich, ABACUSSPIELE Verlags GmbH & Co. KG
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standorte: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chiacchiera, Martino (Verfasser); Sorrentino, Silvano (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: Dreieich, ABACUSSPIELE Verlags GmbH & Co. KG
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 60 Karten (durchnummeriert, Anleitung auf S.1), 3 Plastikkärtchen (1 x roter Tropfen=Karo, 1 x schwarzer Baum=Kreuz, 1 x schwarz gestreift)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Deckscape - Hinter dem Vorhang ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Der Kartenstapel enthält eine Geschichte mit vielen Rätseln, die in möglichst kurzer Zeit gelöst werden sollen. Das kooperative Spiel ist für 1-6 Spieler geeignet und dauert ca. 1 Stunde. Zusätzlich werden Stift, Papier und eine Uhr benötigt. Die Idee basiert auf echten Escape Rooms. Diese sind eine Unterhaltungsform, bei der eine Gruppe von Leuten in einem Raum "eingeschlossen" wird und versuchen muss, innerhalb eines Zeitlimits zu entkommen. Um zu entkommen, müssen die Spieler Rätsel lösen, Gegenstände, die sie finden, geschickt einsetzen und die Handlung der Geschichte voranbringen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, um die Rätsel lösen zu können, denn jeder kann es schaffen. Geschichte dieser Ausgabe: In einem anonymen Brief habt ihr Freikarten für die letzte Show des großen Magiers Lance Oldman erhalten. Das könnte ein entspannter Abend werden… Doch wenn es um Magie geht, muss man auf alles gefasst sein! Ihr nehmt im Publikum Platz und gerade als ihr zu verstehen beginnt, wie einige der Tricks funktionieren, nimmt die Show eine überraschende Wendung! Werdet ihr es schaffen, die Geheimnisse des Magiers zu ergründen und selbst Unglaubliches zu vollbringen? Für diese Spielform gibt es keine Anleitung, da sich das Geschehen anhand der gespielten Karten ergibt. Dieses Spiel ist für Jugendliche ab Sekundarstufenbeginn in der Sekundarstufe I (1) für das Einzelspiel, Partnerspiel, Kleingruppenspiel und Großgruppenspiel einsetzbar. Für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Mediengruppe: Spiel