Eine inklusive Schule will mehr: Sie ist eine bildungsgerechte Schule, in der auch alle anderen Benachteiligungen aufgehoben werden sollen. Kersten Reich zeigt Ihnen am Beispiel des »School Board of Toronto«: wie eine solche Schule aussehen könnte, welche Standards und Regeln auf den Ebenen der Verwaltung, des Schulträgers bis konkret in die Schule hinein gelten sollten und wie sich diese praktisch umsetzen lassen.
Aus dem Inhalt:
• Inklusion und Bildungsgerechtigkeit
• Ein Leitbild für Inklusion
• Standards der Inklusion
• Regeln der Umsetzung der Standards für die Praxis
• Verfahren zur Einführung von Inklusion auf der Schulebene, der Verwaltungsebene, der Landesebene
(Quelle: amazon.de)
Eine inklusive Schule will mehr: Sie ist eine bildungsgerechte Schule, in der auch alle anderen Benachteiligungen aufgehoben werden sollen. Kersten Reich zeigt Ihnen am Beispiel des »School Board of Toronto«: wie eine solche Schule aussehen könnte, welche Standards und Regeln auf den Ebenen der Verwaltung, des Schulträgers bis konkret in die Schule hinein gelten sollten und wie sich diese praktisch umsetzen lassen.
Aus dem Inhalt:
• Inklusion und Bildungsgerechtigkeit
• Ein Leitbild für Inklusion
• Standards der Inklusion
• Regeln der Umsetzung der Standards für die Praxis
• Verfahren zur Einführung von Inklusion auf der Schulebene, der Verwaltungsebene, der Landesebene
(Quelle: amazon.de)
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2012
Verlag:
Weinheim ; Basel, Beltz
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Nh
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-407-25681-2
2. ISBN:
3-407-25681-7
Beschreibung:
240 S. : graph. Darst.
Mediengruppe:
Sachbuch