Cover von Das Leben und das Schreiben wird in neuem Tab geöffnet

Das Leben und das Schreiben

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser King, Stephen
Jahr: 2000
Verlag: Berlin, Ullstein
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standorte: Pyk Kin Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Erfolgsschriftsteller verfasst seine Autobiografie - so lautet auf den 1. Blick die Beurteilung. Doch die Mischung aus subjektiv gezeichneter Vita und informativem "Lehrbuch" über Stilistik und literarisches Schaffen schlechthin geht über eine traditionelle Autobiografie weit hinaus. Der Bestsellerautor und Geschichtenerzähler outet sich und sein Leben selbstkritisch und durchleuchtet sein Werk. Er spricht aber auch direkt zum Leser, motiviert ihn zum Schreiben und gibt ihm allgemein verständliche Einblicke in und Tipps über die Kunst des Fabulierens und sprachlichen Gestaltens. Hinweise zu Schreibseminaren und beispielhafte Textkorrekturen sorgen für Praxisnähe. Neben den schon vorhandenen populär-informativen Sekundärtiteln (vgl. M. Feige: "Das große Lexikon über Stephen King", ID 4/00; "Die Welt des Stephen King", BA 2/93; "Das Stephen-King-Buch", BA 1/90) vermittelt der Band im Silber-Cover personen- und werkbezogene Einblicke und sorgt zugleich - fast wie im Bildungsroman - für eine Erhellung des Lesers. Interessant und lehrreich. Für King-Fans Pflichtlektüre. (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser King, Stephen
Jahr: 2000
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pyk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-550-07143-4
Beschreibung: 333 S.
Schlagwörter: King, Stephen, Literaturproduktion, Erlebnisbericht, Autobiographie, Autobiografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: On writing
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch