Cover von Der Biber geht fort wird in neuem Tab geöffnet

Der Biber geht fort

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weigelt, Udo; Bernadette
Jahr: 2002
Verlag: Hamburg [u.a.], Nord-Süd-Verl.
Mediengruppe: Kinder + Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Sternschule Standorte: 1 Bib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Biber Ewald bekommt mit, dass die anderen Tiere im Wald Ausschau nach einem neuen Biber halten, denn er ist alt und seine Kräfte lassen nach. Da beschließt er schweren Herzens fortzuziehen, um seinem Nachfolger nicht im Wege zu stehen. Doch Arno, der junge Biber, braucht Ewald, weil er von ihm noch viel lernen muss. Und so sind alle froh, dass sie Ewald wieder zurückholen können. Eine nette Geschichte zu den Themen Alter, Gemeinschaft und Gebrauchtwerden, die leider an manchen Stellen nicht flüssig formuliert ist. Bernadettes detailfreudige Bilder laden die Kinder ein zum Verweilen und Betrachten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weigelt, Udo; Bernadette
Jahr: 2002
Verlag: Hamburg [u.a.], Nord-Süd-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 2
ISBN: 3-314-01139-3
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder + Jugendbuch