Cover von Ich bin Jude wird in neuem Tab geöffnet

Ich bin Jude

euer Antisemitismus ist mein Alltag
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engelmann, Reiner (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, cbt
Mediengruppe: Kinder + Jugendbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standorte: 5.2 A Eng / reality Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 18.04.2024

Inhalt

Simon Weiß lebt in Frankfurt, besucht das Gymnasium und ist Mitglied im Fußballverein. Soweit alles ganz normal - außer der Tatsache, dass Simon Jude ist. Für ihn ist das nichts Besonderes, doch in der Schule wird er deswegen gehänselt, drangsaliert und gemobbt. Seine Angst wird immer größer und seine Noten immer schlechter. Als Simon schließlich zur Zielscheibe zweier Mitschüler wird und die Gewalt gegen ihn eskaliert, ist die Schule überfordert. Simon muss selbst einen Weg finden, wie er mit dem Hass gegen Juden umgehen will.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engelmann, Reiner (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, cbt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2 A
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis reality
ISBN: 978-3-570-31535-4
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 246 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Ich bin Jude
Mediengruppe: Kinder + Jugendbuch